Büro

Das Büro SchauggArchitekten wurde 2004 in Stuttgart gegründet. Die erfolgreiche Teilnahme an Wettbewerben führte zur Realisierung erster Projekte für die öffentliche Hand, vorwiegend aus dem Bereich Bildungs- und Betreuungseinrichtungen. Ein weiterer Schwerpunkt der Tätigkeit hat sich seither in der Modernisierung denkmalgeschützter Wohngebäude entwickelt.

Jede Aufgabe, jedes Projekt ist einzigartig. Einzigartig wie seine Nutzer, seine Funktion und der Ort an dem es entsteht. Die Rahmenbedingungen verbunden mit den individuellen Vorstellungen bilden die Basis für den Entwurf. Die Architektur selbst entwickelt ihre Gestalt im Prozess. Der Ort spielt hierbei die maßgebliche Rolle hinsichtlich städtebaulicher Setzung, Einbindung, Form und Materialität. Im Kontext mit der Umgebung entfaltet das Gebaute seine Wirkung. Es steht im Dialog mit der Umgebung, es verbindet, grenzt sich ab, bezieht Stellung.

Leistungen

Das Leistungsspektrum umfasst alle Phasen der HOAI für private und öffentliche Bauherren im Bereich Neubau, Umbau und Sanierung. Weitere Leistungen sind die Teilnahme an Wettbewerben im Hochbau und Städtebau, die Ausführung von Machbarkeitsstudien, sowie die Teilnahme als Preisrichterin bei Architekturwettbewerben.

Kontakt

SchauggArchitekten
Diana Schaugg
Senefelderstraße 26
70176 Stuttgart
t 0711 252811 90
www.schauggarchitekten.de

› Impressum